Was ist klickdichschlau.at?

OCG

Klickdichschlau.at bietet Anwendern, Kursteilnehmern, Schülern, Trainern und Lehrern umfangreiche Materialien zur Vorbereitung auf den Europäischen Computer Führerschein (ECDL®).

Wer nicht den ECDL machen will, lernt hier wichtige und interessante Grundlagen für die Arbeit mit dem Computer und den Office-Programmen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Präsentationen).

Kostet das was?

Nein, das alles gibt es zur freien und kostenlosen Verwendung! Wer die Materialien nicht für sich persönlich nutzen, sondern an andere weitergeben möchte (z.B. im Unterricht, auf einer Webseite o.ä.), sollte unbedingt die Nutzungsbestimmungen durchlesen!

Deckt Klickdichschlau.at den ECDL-Lehrplan komplett ab oder brauche ich noch ein Buch bzw. Skriptum?

Für solche, die schon ein paar Grundkenntnisse besitzen und hier und da gerne etwas tüfteln, wird es ausreichen, sich mit Klickdichschlau.at auf den ECDL vorzubereiten und die eine oder andere Sache noch im Internet (Google, Wikipedia, Foren,...) zu recherchieren. Ausserdem gibt es ja immer die Möglichkeit, das Klickdichschlau-Forum zu benutzen, um Fragen zu stellen.

Frohes Schaffen und viel Spass auf den Seiten!

Oliver Mochmann

(Autor, Herausgeber, Designer, Programmierer, Art-Director, geringster Angestellter, usw...)